consil GmbH ist eine Agentur für angewandte Psychologie, Neurowissenschaft und Verhaltensmedizin. Wir sind spezialisiert auf Verhaltensänderung (Behaviour Change) im Gesundheitskontext: Analyse, Intervention und Beratung. Unsere Vision ist es, wissenschaftliche Erkenntnisse innovativ umzusetzen und dabei das Individuum ins Zentrum zustellen. Kontakt.

fla_cut
Co-Founder & Behavioural Scientist

Flavio Loetscher

Mitgründer und kognitiver Psychologe (Cognitive Neuroscience) mit Erfahrungen im Behaviour Change Consulting, der neurologischen Grundlagenforschung und UX-Design. Zurzeit tätig in der Gesundheitsförderung und Prävention, aber auch der systemischen Beratung im klinischen Kontext. Er interessiert sich für Digital Health Innovation, Behaviour Design und angewandte Psychologie. Machertyp und Connecting Dots.

Marcel Zwyssig
Co-Founder & Head of Interventions

Marcel Zwyssig

Marcel Zwyssig ist Gesundheitspsychologe und Experte für Rauchstopp-Beratungen. Nach dem Studium war er als Dozent an der Universität Fribourg tätig. Neben therapeutischem Know-How und medizinischem Fachwissen von seiner Erfahrung in Universitätskliniken (Psychosomatik & Nikotin-Abhängigkeit), sind Innovation und kritisches Denken seine grösste Stärke.

Delia_Imboden
PR & Kommunikation

Delia Imboden

Delia Imboden hat in Bern Kultur- und Sprachwissenschaften studiert und ist freischaffende Autorin. Sie kennt sich aus im Projekt- und Eventmanagement und arbeitet in einem Büro für Innovation. Bei consil Agency unterstützt sie in Sachen Kommunikation & PR. Begeisterte Yoga-Lehrerin und immer unterwegs.

Manuela-Oehler-228x228
Design Psychologist

Manuela Oehler

Manuela Oehler hat nach der Ausbildung zur Grafikerin in Schweden, Australien und Deutschland Sozialpsychologie studiert. Ihr Themenfeld ist die visuelle Kommunikation, Digital Health, Systemic Coaching und Behaviour Change. Sie unterrichtet an der School of Life in Berlin und ist  nebenher Freelancerin für mehrere innovative Start-Up Projekte.